Menu
FAQDownloads

Über uns

das ist PPS Project & Packaging Solutions
PPS ist Ihr Ansprechpartner für die Vorbereitung, Verpackung und Zwischenlagerung von Waren sowie die Beladung und Entladung von Containern für den Import und Export am Hamburger Hafen. Im Zuge von Neuerungen, Partnerschaften und dem Ausbau unserer Dienstleistungen wurde aus der ehemaligen Warenumschlags Station Grasbrook die Project & Packaging Solutions GmbH.

Unsere Spezialgebiete liegen bei Projektverladungen und dem Umgang mit Out of Gauge Containern (oog). Am Unternehmensstandort in der Schilfstraße stehen uns über 30.000 m² Betriebsfläche für den Warenumschlag zur Verfügung. Dank einer Hallenfläche von rund 8.300 m² und weiteren 750 m² überdachter Außenfläche kann uns das Hamburger Schietwetter nichts anhaben. Der Kern des Unternehmens sind aber unsere Mitarbeiter, denen dank ihres Fachwissens und der mitunter jahrzehntelangen Erfahrung keine Herausforderung zu groß ist – im wahrsten Sinne des Begriffs Out of Gauge!

Logistik aus Tradition – die PPS-Historie

Unternehmensgründung der Warenumschlag Station Grasbrook

Das Unternehmen wurde im Jahr 1996 als Warenumschlag Station Grasbrook, kurz WSG, am sogenannten „Schuppen 69“ in der Hamburger Nehlsstraße gegründet.

1996

Umzug in die Schilfstraße

Der Umzug an den heutigen Standort in der Schilfstraße erfolgte nach Abschluss der Bauarbeiten im Jahr 2005.

2005

Umbau und Erweiterung

Mehrere Zu- und Umbaumaßnahmen ermöglichten uns die sukzessive Erweiterung unseres Leistungsrepertoires. Darunter der Umbau eines Hallenabschnitts zur Begasungsanlage und der Zukauf des Nachbargeländes für eine Erweiterung um vier Hallen, die die Beladung und Entladung mittels Deckenkränen ermöglichen.

2019 bis 2021

Abrissarbeiten für mehr Lkw-Stauraum

Durch den Abriss alter Bürogebäude auf dem zugekauften Gelände konnte mehr Platz für die Anlieferung und Abholung der Güter geschaffen werden.

2022

Umfirmierung

2023 erfolgte die Umfirmierung der WSG in die PPS – die PPS Project & Packaging Solutions GmbH.

2023

Unser Leitbild – mit gewachsenen Werten und modernen Denkansätzen in Richtung Zukunft

Seit dem Jahr 1996 sind wir ein zuverlässiger Ansprechpartner für unsere Kunden – und möchten das auch noch lange Zeit sein. Daher vereinen wir in unserer Philosophie traditionelle Werte mit zukunftsweisenden Ansätzen, die wir für unsere Arbeit als essenziell betrachten.
mitarbeiter lachen bei der arbeit

Wertschätzung & Menschlichkeit

Wir hegen Wertschätzung für unsere Mitarbeiter, Partner und Kunden – im Zentrum unseres Erfolgs stehen die Menschen, die diesen ermöglichen.
entladung eines containers mit hilfsmitteln

Sachverstand, Vorschriften & Verantwortung

Wir arbeiten mit Sachverstand, halten uns an die geltenden Vorschriften und übernehmen Verantwortung für unser Tun. Gerade Letzteres bedingt, dass wir über unseren Umgang mit Ressourcen nachdenken.
electro gabelstapler in action

Der Nachhaltigkeitsgedanke in der Logistikbranche

Als Dienstleister im Bereich des Warenumschlags muss Nachhaltigkeit ein Thema unserer Philosophie sein. Der globale Handel kann nicht verhindert werden, es liegt aber auch an uns, diesen der Zukunft entsprechend zu gestalten. Daher arbeiten wir kontinuierlich an unseren Abläufen, etwa durch den Aufbau einer E-Stapler-Flotte, die Nutzung von LED-Leuchtmittel oder die Optimierung der Lagerverwaltung und Abfallentsorgung.
© 2024 PPS Project & Packaging Solutions GmbH – Alle Rechte vorbehalten.
envelopephone-handsetmap-markerhistorychevron-down