Bei Export-Sendungen (Anlieferung von Sendungen) benötigen wir die TL Nummer. Hierfür können Sie die Sendung über unser Portal anmelden. Dabei wird die sogenannte TL Nummer erstellt (Bspw. TL1234567). Mit dieser TL Nummer (PIN) meldet sich Ihr Fahrer bei uns an.
Bei Import-Sendungen (Abholung von Lieferungen) benötigen wir die Referenznummern (Bspw. die Container-Nr. oder unsere Lager Nr.), sowie die dazugehörige A18 (Abholschein). In vereinzelten Fällen kann es auch sein, dass wir den Lieferschein benötigen.
Sie können die Abholung auch per E-Mail ankündigen und so eine Voranmeldung durchführen. Dabei schicken Sie uns bitte Ihre Referenznummer und den A18, sowie das Kennzeichen des Abholfahrzeuges.
Bei Anlieferung:
Die TL Nummer kann auf unserem Portal unter wsg.sendung-tracking.com erstellt werden. Jeder Kunde hat hier seinen persönlichen Zugang. Die Sendungsinformationen werden hier mit allen relevanten Daten angemeldet und an uns gesendet. Im Anschluss erfolgt die Freigabe und eine TL Nummer wird für Ihre Sendung generiert. Diese erhalten Sie automatisch nach der Freigabe.
Bei Abholung:
Die Container-Nummer liegt Ihnen bereits im Vorfeld vor.
Sobald ein Container entladen wurde, erhalten Sie einen Entladebericht mit unserer Lager-Nummer. Mit dieser Nummer und/oder der Container-Nummer können Sie die Ware abholen.
Anlieferung für Export-Waren:
Wir können nur Vorabanmeldungen per TL Nummer annehmen. Ausnahmen sind dabei nicht möglich.
Abholung für Import-Waren:
Sie können die Abholung unter Angabe der Referenznummer und des dazugehörigen A18 an unsere Hebestelle anmelden. Bitte geben Sie auch das Kennzeichen des Abholfahrzeugs an.
Ihr Kontakt zur Hebestelle - Michael Boje:
ed.gnikcapspp@obm
Alternativ können Sie die Abholung mit dem A18 und/oder Verpflichtungsschein vor Ort anmelden.
Bei Anlieferung:
Bei Abholung:
Für Anlieferung und Abholung ist grundsätzlich unsere Hebestelle verantwortlich.
Ihre Ansprechpartner:
Michael Boje
ed.gnikcapspp@obm
Nicole Sydow
ed.gnikcapspp@ysn
Bei Schwierigkeiten, Problemen oder Besonderheiten sind die zuständigen Sachbearbeiter aus dem Im- und Export hinzuziehen.
Bei Anlieferung:
Bei Abholung:
Abholung und Anlieferung sind jederzeit von Mo. – Fr. von 07:00 bis 14:00 Uhr möglich.
Einige Sendungen sind Lagergeldpflichtig (zeitlich bestimmt). Auch in diesem Fällen ist eine Anlieferung bzw. Abholung jederzeit während der Öffnungszeiten möglich.
Mo. – Fr. von 07:00 bis 14:00 Uhr
Sonderfälle:
Zollgüter bei Anlieferung unter T1 werden an den Zoll übermittelt. Daher kann es unter Umständen zu längeren Wartezeiten führen.
Abholung:
Anlieferung:
Die oben genannten Fehler können leider zu längeren Wartezeiten führen.
Es gibt keine Tage oder Zeiten, die typischerweise ein erhöhtes Aufkommen aufweisen.