Menu
FAQDownloads
rechteck tuerkis
Beitrag vom 24.11.2023

Unternehmensentwicklung

Eine beeindruckende Entwicklung, die die Kontinuität von Tradition, gewachsenen Werten und modernen Ansätzen für die Zukunft widerspiegelt, prägt die Unternehmensgeschichte unserer PPS Project & Packaging Solutions GmbH. Diese reicht zurück bis ins Jahr 1996, als das Unternehmen unter dem Namen „Warenumschlag Station Grasbrook", kurz WSG, in der Hamburger Nehlsstraße gegründet wurde. Die ersten Jahre waren geprägt von den ersten Schritten eines Unternehmens, das sich den Herausforderungen des Güterumschlags stellte und den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft legte.

Im Jahr 2005 erfolgte der Umzug in die Schilfstraße, wo das Unternehmen bis heute ansässig ist. Dieser Umzug markierte einen wichtigen Meilenstein in der Entwicklung der PPS und ebnete den Weg für weitere Expansion und Wachstum. In den Jahren 2019 bis 2021 fanden entscheidende Veränderungen und Erweiterungen statt. Es wurden mehrere An- und Umbaumaßnahmen umgesetzt, die es der PPS ermöglichten, ihr Leistungsrepertoire sukzessive zu erweitern. Dazu gehörte unter anderem der Umbau eines Hallenabschnitts zu einer Begasungsanlage, um den Anforderungen moderner Logistik gerecht zu werden. Außerdem wurde das Nachbargrundstück erworben und um vier neue Hallen erweitert. Zwei dieser Hallen wurden speziell für die Be- und Entladung mit Deckenkränen ausgestattet, was die Effizienz und Kapazität des Unternehmens weiter erhöht. Aktuell wird davon ein Krahn regelmäßig genutzt.

Im Jahr 2022 wurden weitere wichtige Schritte unternommen, um den Anforderungen der modernen Logistik gerecht zu werden. Alte Bürogebäude auf dem neu erworbenen Gelände wurden abgerissen, um mehr Platz für die Anlieferung und Abholung von Waren zu schaffen. Diese Maßnahme trug dazu bei, die Lager- und Logistikkapazitäten der PPS weiter auszubauen und einen reibungslosen Ablauf der täglichen Prozesse zu gewährleisten. Im Jahr 2023 erfolgte schließlich eine entscheidende Umfirmierung. Aus der „Warenumschlags Station Grasbrook" wurde offiziell die PPS Project & Packaging Solutions GmbH. Unsere Geschichte ist ein eindrucksvolles Beispiel für ein Unternehmen, das auf einer starken Tradition aufbaut, von gewachsenen Werten geprägt ist und stets den Blick in die Zukunft gerichtet hat. Mit modernen Ansätzen und einem klaren Fokus auf die sich wandelnden Anforderungen der Logistikbranche setzt PPS seine Erfolgsgeschichte fort und bleibt ein verlässlicher Partner für Unternehmen weltweit.


© 2024 PPS Project & Packaging Solutions GmbH – Alle Rechte vorbehalten.
envelopephone-handsetmap-markerhistorychevron-down